Auto-Vernetzungs-Ansatz von Opel ausgezeichnet: Die Tech-Redaktionen von „Auto Bild“ und „Computer Bild“ haben IntelliLink-Infotainment im Opel ADAM mit dem „Connected Car Award“ prämiert. Die GM-Tochter erhält den Preis in der Kategorie „Pionier-Award“ für Hersteller, die neue Trends beim vernetzten Auto setzen.
IntelliLink ist sowohl mit Apple iOS- als auch mit Android-Gadgets kompatibel. Zum Leistungsspektrum von IntelliLink im ADAM gehören unter anderem die Tune-In-App für weltweiten Radioempfang, die Navigations-App BringGo oder auch Stitcher, eine App für den Empfang von Internetradio-Podcasts.
Zudem bietet der Opel Adam die Siri Eyes Free-Sprachsteuerung über das Apple iPhone.
In der Begründung für die Vergabe des Award der Kollegen aus dem Springer-Verlag heißt es: „Für den ADAM bietet Opel das komplexe Multimedia-System IntelliLink für günstige 300 Euro an – das kann sich jeder leisten.“
Auch im neuen Opel Insignia setzt der Hersteller aus Rüsselsheim auf Rundumvernetzung und bietet zum Multimedia-System IntelliLink etwa auch spezielle Apps und virtuelle Bedienungsanleitungen („myOpel Manual„) mit Augmented-Reality-Features.
+ Link: Opel