Smart Mobility | Auto-Apps: BMW Connected Cars wird günstiger

Smart Mobility | Auto-Apps: BMW ConnectedCars wird günstiger

Junge Fahrer, fühlt ihr euch angesprochen? BMW bringt sein ConnectedDrive günstiger unters Volk. Die 3.000 Euro, die erfahrungsgemäß bisher für die Hardware-Grundausstattung fällig waren, kann man größtenteils für Sprit, Abendessen mit der Freundin oder Knöllchen sparen. Ab Ende 2013 soll statt einem teuren BMW-Navi ein gutes Radio genügen, um den Bimmer smart zu machen.

Neuerdings kann und soll der Kunde die Apps für seinen Unterhaltungs-Bayern über einen App-Store der Firma erwerben. Offenbar muss dann allerdings auch für Programme bezahlt werden, die es bislang kostenlos gab.

ConnectedDrive: BMW will billiger smart werden

Dafür kann selbst während der Fahrt eingekauft werden. Wer beispielsweise auf dem Weg in den Kroatienurlaub ist und gerne wüsste, wo er im Stau stehen wird, kann von unterwegs eine Verkehrs-App für die Adria installieren.

Bereits im Sommer gibt es einige Schmankerl. So will BMW über eine Unzahl an Webradio-Stationen 10.000 Lieder in den Wagen laden. Außerdem wird mehr über Sprache gesteuert und mehr auf Screens getoucht.

+ Link: BMW ConnectedDrive

 

Posted on Juni 18, 2013 in Auto-Gadgets, AutoMotorTech, Featured, Green, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)