Ein Schräublein für die Ewigkeit: And the Oscar goes to … Honda! (Video)

[Video] Ein Schräublein für die Ewigkeit

Das Jahresende (nicht Weltende). Zeit, zurück zu blicken. Auf – mit etwas Großzügigkeit – die zurückliegende Ewigkeit. Auto- und Kurzfilmfans haben das getan und den „Besten Werbespot aller Zeiten“ gekürt. And the Oscar goes to: Honda!

Ein Kleinod an Trickfilm. Ein Ausbund an spritzigen Ideen. Eine Komödie für die ganze Familie. Erst schmunzelt der Betrachter. Dann lacht er.

Fast egal, dass am Ende von „Die Schraube“ ein Auto steht. Erwartbar. Es ist der Accord aus dem Jahre 2003.

Das Briten-Blatt „Auto Express“ hatte seinen Leser 20 Spots zur Auswahl gestellt. 31 Prozent stimmten für „The Cog“. Die Ränge belegten Ford und Peugeot.

Erfunden wurde der Spot von Wieden+Kennedy, die Vorauswahl besorgte „The Red Brick Building“.

[link] [link] [link]

Posted on Dez. 21, 2012 in MotorBlog News, MotorBusiness, VIDEOS

Browse Content Tags (Back to Top)