Gymkhana, der rasante Motorsport bei dem unter Einsatz bestimmter Drifttechniken ein gewisser Parcours bewältigt werden muss, scheint gerade einen allgemeinen Sympathiezuwachs zu erleben. Die Freunde von Ken Block und Konsorten nehmen auch bei uns langsam aber stetig zu, und vor allem kommen die Gymkhana-Fahrer nun auch aus ihrer Deckung auf entlegenen Parkplätzen heraus in die Öffentlichkeit.
Auch die Auto-Zubehörhersteller haben diese äußerst telegene Sportart jetzt für sich entdeckt. Goodyear beispielsweise macht sich diesen anspruchsvollen Sport zunutze, um auf die besondere Qualität seiner Autoreifen hinzuweisen.
Mit einem Video, das sich wirklich sehen lassen kann, obwohl die Story zunächst total langweilig wirkt: Ein Paar geht zum Autoreifenkauf – und landet bei einer Probefahrt (mit den neuen Goodyear-Reifen), die sich gewaschen hat.
Dass das Video ganz und gar nicht so verschnarcht rüberkommt, wie sich die Storyline anhört, sondern im Gegenteil: mit Superspeed, dafür sorgen Regisseur Ben Conrad (der auch schon für die Gymkhana 4 und Gymkhana 5 Videos verantwortlich zeichnete) und der professionelle Stunt-Fahrer Danny Downey, der den Reifen alles abverlangt und dabei so herrlich cool wirkt.
Viel Vergnügen!
[via]