Marc Armstrong, 23, fährt sanft mit dem Staubtuch über die Motorhaube des Aston Martin. Ständig fassen Besucher das Luxusauto an und hinterlassen hässliche Fingerabdrücke. Die beseitigt der Mann aus Belfast.
Staubwischen auf der IAA. Gefällt Ihnen das?
Es ist toll, Autos zu polieren, die 1,3 Millionen Euro kosten. Ich mag Autos, und ein Aston Martin ist etwas ganz Besonderes.
Aber nur putzen?
So komme ich wenigsten nah dran. Manchmal fahre ich auch Autos bei einer Präsentation. Beispielsweise für Rover.
Putzen Sie ihr Privatauto auch so liebevoll?
Nein. Ich fahre einen Vauxhall. Und der ist eher dreckig.
Foto: Christoph Pueschner / Zeitenspiegel
_______________________
Zur Serie People@IAA 2011:
Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA), der wichtigsten Auto-Messe der Welt, dreht sich vom 15. bis zum 25. September in Frankfurt alles um neueste Modelle und Innovationen in Sachen Mobilität. Wir schauen uns für euch dort um und portraitieren spannende Leute, die mit außergewöhnlichen Jobs diese Mega-Motorshow möglich machen.
Eine Übersicht aller Kurzporträts aus unserer Reihe People@IAA 2011 findet ihr hier. Und alle unsere Artikel zur IAA gibt es hier.
Oktober 10th, 2011 at 12:17
[…] [People@IAA] Der Saubermann Die beseitigt der Mann aus Belfast. Es ist toll, Autos zu polieren, die 1,3 Millionen Euro kosten. Ich mag Autos, und ein Aston Martin ist etwas ganz Besonderes. So komme ich wenigsten nah dran. Manchmal fahre ich auch Autos bei einer Präsentation. … Read more on TechFieber Network […]