Der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz hat bei der CES in Las Vegas eine neue Version seiner „Digital DriveStyle“-App präsentiert. Unter anderem kann man über die iPhone-App nun etwa durch Integration von intelligenten Thermostaten von Nest Labs bedarfsgerecht die Temperatur zu Hause oder im Büro vom Auto aus steuern.
Zudem neu: Die Integration von Google‘s sozialem Netzwerk „Google+“ in die DriveStyle-App. Als erster Automobilhersteller der Welt wird Mercedes damit den Facebook-Erzrivalen in einen PKW integrieren – wie das bei den Kunden ankommt ist fraglich. Facebook kann die Daimler-App bereits seit einiger Zeit.
Die bei der US-Tech-Messe gezeigten Features sollen laut Hersteller in den kommenden Monaten den Weg in die Autos mit dem Stern finden. Die Markteinführung der neuen Digital DriveStyle-App ist laut Mercedes im Laufe des Frühjahrs geplant.
Über andere neue Connected-Car-Highlights von Mercedes-Benz von der CES – unter anderem etwa zum demonstrierten Informationsaustausch mit den Smartwatches von Pebble Technology – berichteten wir bereits hier.
[shared_nggallery id=535 count=20 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]
+ Links: Nest Labs | Mercedes Digital Drivestyle App