Tokio Motor Show | Mazda präsentiert Mazda 3 als Hybrid- und Erdgas-Modell

 Tokio Motor Show | Mazda präsentiert Mazda 3 als Hybrid- und Erdgas-Modell

Heimspiel für Mazda in Nippon: Der japanische Autobauer Mazda präsentiert auf der Tokio Motor Show zwei alternative Antriebsversionen des neuen Mazda 3. Zunächst nur in Japan erhältlich ist eine Hybrid-Ausführung inklusive speziell entwickeltem Zweiliter-Benziner und E-Motor.

Zudem wird Mazda ein neues Ergas-Modell präsentieren – seriennahen Studie eines bivalenten CNG-Modells beweisen, wie gut sich die hoch verdichtenden Skyactiv-Benziner mit Erdgas kombinieren lassen.

[shared_nggallery id=293 count=5 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]

Rundum will sich der Mazda3 mit einem sportlicheren Design und sparsameren Motoren ein größeres Stück vom Kuchen in der Golf-Klasse abschneiden. Die Neuauflage des kompakten Japaners wurde im Sommer in London enthüllt.

Die Publikumspremiere feiert der 3er aber erst im September auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt.

Im Zuge des Generationswechsels wurde der Golf-Gegner zwei Zentimeter flacher und vier Zentimeter breiter und sieht entsprechend schnittiger aus. Es bleibt bei 4,46 Metern Länge, doch mit sechs Zentimetern mehr Radstand wächst im Fond die Beinfreiheit. Der Kofferraum fasst 350 Liter.

Posted on Nov. 17, 2013 in Featured, Green, MotorBlog News, MotorShows

Browse Content Tags (Back to Top)