City-Fahrzeugflotte goes green: Vier neue Toyota Hybrid-Fahrzeuge halten ab sofort das Ordnungsamt Frankfurt am Main mobil. Die Stadt Frankfurt fährt bereits insgesamt 13 Toyota Hybrid-Fahrzeuge und hat sich eigenem Bekunden nach aufgrund der „positiven Erfahrungen“ erneut für Toyota entschieden.
Mit den vier zusätzlichen Vollhybriden, zwei Toyota Prius+ und zwei Toyota Auris Hybrid, will die Main-City ein weiteres Zeichen in Sachen Umweltschutz setzen. „ Die Hybrid-Technologie ist genau das, was unsere Zeit jetzt braucht um Emissionen zu minimieren“, erklärt Jörg Bannach, Leiter des Ordnungsamtes das Engagement; schliesslich nimmt die Main-City auch am „European Green Capital Award“ teil und hofft darauf, 2014 „europäische Umwelthauptstadt“ werden zu können.
„Der Verbrauch und der niedrige CO2–Ausstoß sind die schlagenden Argumente“, betonte Ulrich Selzer, Geschäftsführer von Toyota Deutschland, den Vorzug der Hybridfahrzeuge für den Einsatz in der städtischen Fahrzeugflotte – und hofft damit natürlich, das bald mehr Metropolen dem positiven Beispiel von Frankfurt folgen.