Das Mitfahr-Portal Mitfahrgelegenheit.de hat kurzfristig seine Nutzungsbedingungen geändert – sehr zum Ärger vieler Fans fallen nun für Fahrten über 100 Kilometer Gebühren an. Zudem wird eine Anmeldung verpflichtend.
Das Portal, das eigenem Bekunden nach stets 750.000 Mitfahrangebote zum Abruf bereitstellt, ist insbesondere unter Pendlern und Wochenendreisenden populär.
Wie es der Name verspricht, können Fahrer hier Mitfahrer finden, mit denen sie sich die Kosten teilen können und umgekehrt Reisende eine günstige und auch kurzfristige Alternative zur Bahn finden.
Die Umstellung begründen die Macher nun damit, dass das System durch die Neuerungen „einfacher“, „verbindlicher“ und „zuverlässiger“ werde.
Nun will das Portal elf Prozent des Mitfahr-Preises für ihre Vermittlungsdienste kassieren.
[Link: Mitfahrgelegenheit.de/facebook.com/mitfahrgelegenheit]
Zum Thema:
März 30th, 2013 at 12:17
Bei http://www.fahrgemeinschaft.de gibts alles noch wie gewohnt kostenfrei und ohne Datenspionage plus Finanzamtweitergabe!
April 3rd, 2013 at 12:17
http://www.drive2day.de ist http://www.mitfahrgelegenheit.de sehr ähnlich, dafür aber völlig kostenlos. Zur Zeit wandern alle unzufriedenen Nutzer zu Drive2day über. Ich kann die Seite wirklich empfehlen!
Bei Fahrgemeinschaft.de wird bereits über eine Mitgliedschaft gesprochen. Das heist, dort wird irgendwann auch Geld verlangt. Drive2day ist und bleibt kostenlos.