MotorBusiness | Ehrgeizig: BMW will auch 2013 neuen Verkaufsrekord aufstellen

MotorBusiness | Ehrgeizig: BMW will auch 2013 neuen Verkaufsrekord aufstellen

Nach einem Rekordabsatz im vergangenen Jahr will BMW 2013 seine Autoverkäufe nochmals steigern. „„Wir gehen mit Rückenwind in das Jahr 2013, in dem wir trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in vielen Märkten einen weiteren Absatzzuwachs und damit eine neue Bestmarke bei den Auslieferungen anstreben“, sagte Vertriebschef Ian Robertson am Donnerstag. 2012 setzte der Konzern 1,845 Millionen Autos seiner Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ab und damit 10,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Während die Zahlen auf dem kriselnden europäischen Markt stagnierten, legte BMW in Asien um mehr als 30 Prozent zu – in China wuchs der Absatz sogar um gut 40 Prozent auf mehr als 230.000 Autos. Auch mit dem US-Geschäft können die Münchner zufrieden sein: Hier steigerte BMW den Absatz um knapp 14 Prozent auf fast 350.000 Autos.

Foto: BMW X1

Posted on Jan. 10, 2013 in MotorBlog News, MotorBusiness

Browse Content Tags (Back to Top)