[Motor-Trends] Ford-Orakel sieht Trend zum „Wird schon werden“

Ford-Orakel sieht Trend zum Wird schon werden

Mit dem Ford T und Fließbandarbeit hat der gute, alte Henry Weitsicht bewiesen. Was aber in Zukunft sein wird – ja, klar, wenn der Kalender der Maya usw. – über die Zukunft also hat sich Ford jetzt Gedanken gemacht. Nicht Henry, sondern die Firma. Rausgekommen ist ein 39-seitiges Konvolut namens „Trend Report“. Eine Kernbotschaft des Orakels: „Wird schon werden.“

„In we, we trust“ steht an einer Stelle. Wir pfeifen demnach auf große Institutionen, vertrauen uns selbst und Social Media und finden Occupy gut. Und wir setzen auf Markenprodukte, auf Brands, denen wir vertrauen. Gut für Ford.

Dabei erwarten wir keine Perfektion, sondern den Willen, Probleme wieder gerade zu biegen. Auch gut für Ford.

13 Themen haben die Amerikaner zu Slogans verdichtet, allerlei Prozentzahlen und Fallstudien aufbereitet, jedes Thema auf maximal vier Seiten. Es kann ganz nett sein, das Werk durchzugehen und sich zu fragen, ob man sich da wiederfindet – oder ob man an der Werbung hängenbleibt, die natürlich auch eingestreut ist.

Jedenfalls geht es nicht darum, wie Ford welches Drehmoment, woher und weshalb, sondern um Trends in der Gesellschaft: Was für Leute werden das sein, die Autos kaufen?

[via]

 


Posted on Dez. 13, 2012 in MotorBlog News, MotorBusiness

Browse Content Tags (Back to Top)