[Essen MotorShow] Tuning- und MotorSport-Messe lockt 340.000 PS-Fans nach Essen

[Essen MotorShow] Tuning- und MotorSport-Messe lockt 340.000 PS-Fans nach Essen

Die 45. Essen Motor Show ist im Ziel: Mit insgesamt über 340.000 Besuchern konnte die Fahrzeugmesse, bei der Motorsport und automobile Individualität ganz oben stehen, trotz Wintereinbruchs gegenüber den Vorjahren leicht zulegen. „Das zeigt: Die Richtung stimmt. Wir fahren wieder auf der linken Spur“, zieht Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen, ein erstes Fazit.

„Der Messeverlauf, die starke Resonanz bei den Besuchern, vor allem aber deren Top-Noten für die Messe sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass unser neues Messekonzept voll greift“, so Thorwirth. „Gemeinsam mit Ausstellern und Besuchern werden wir es weiter ausbauen und mit neuen Ideen intensiv mit Leben
füllen.“

„Die vier Angebots-Säulen Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge und Klassiker haben sich als stabiles Fundament der Messe fest etabliert. Wir führen hier im Ballungsraum Rhein-Ruhr ein absolut autoaffines Publikum mit unseren Ausstellern zusammen und bieten Auto-Emotion pur. Unsere Besucher sind begeistert.“ Schon vom gesamten Erscheinungsbild her sei die Essen Motor Show, so Thorwirth, optisch ausgesprochen hochwertig gewesen.

Sportlich und individuell: Automobilhersteller auf Wellenlänge der Zielgruppe Ganz sportlich abgestimmt auf die autobegeisterte Zielgruppe der Essen Motor Show präsentierten sich die Automobilhersteller auf der Messe: BMW, Citroën, Ford, Mini, Opel, Renault Motorsport, Skoda, Subaru, Toyota Motorsport und Mercedes-Benz am Stand der „Mercedes-Fans“. Sie rückten ihre sportlichen und neuen Motorsport-Modelle ebenso ins Rampenlicht wie Lifestyle-Fahrzeuge, Individualisierungs-Programme, Tuning-Produkte und sportliches Zubehör „ab Werk“.

Konzentration auf Individualität, Motorsport und Tuning trifftden Nerv der Besucher

Dass die Messe mit der Konzentration auf Individualität, Motorsport und Tuning den Nerv der Besucher trifft, spiegelt sich auch in der Besucherbefragung wider. „Über 80 Prozent der Gäste sind an Tuning interessiert“, unterstreicht Egon Galinnis, Geschäftsführer der Messe Essen. Nutzen über die Hälfte der Besucher die Messe, um direkt aus dem Angebot etwas zu kaufen oder zu bestellen, plant jeder zweite Messe-Gast: „Mein nächstes Auto wird ein getuntes sein.“

Posted on Dez. 9, 2012 in MotorBlog News, MotorShows

Browse Content Tags (Back to Top)