Das Leben ist nicht einfach. Garantiert gilt: Leicht für mich bedeutet schwierig für dich (wer auch immer diese Du ist). Alltagsnah ausgedrückt: Eine Pizza zu bestellen, ist einfach. Sie zu liefern nicht unbedingt. Zumindest brütet die US-Kette Domino´s darüber, wie die Pizza idealerweise zur Kauleiste des Bestellers gelangt. Per Designwettbewerb suchen die Bäcker nach dem Pizza-Lieferwagen der Zukunft.
„Wir erfinden den Weg neu, Pizza zu liefern“, nicht mehr und nicht weniger war der Anspruch. Pack heißt die ideale, so ermittelte mobile Pizzabox und sieht aus wie ein smart mit Buckelkiste. Der Entwurf kommt aus der Pizzanation Slovenien. Pack ist ein kleiner, gering motorisierter, leicht zu handelnder, robuster, praktischer, mit Navi versehener, mit AC für Salat ausgestatteter Kleinwagen. Puh.
Wenig Chancen hat dagegen der Cube aus Rumänien: Einer Art Dampfwalze mag man seine Leibspeise nicht anvertrauen. Obwohl, bemühen wir einfach den Produktdesign-Architekten-Spruch „Form follows function“. Will sagen: Hauptsache, die Pizza schmeckt.
Übrigens, liebe Amis, eine kleine Belehrung: Man kann Pizza auch per Moped, Motorrad oder Fahrrad zustellen. Schlechter sind die belegten Teigscheiben dann auch nicht.
[via][link][link] Fotos: Local Motors
Oktober 29th, 2012 at 12:17
[…] TechFieber Network […]