[AutoKrise] Zehntausende BMW sagen: Good bye, Europe

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Wenn sich die Börse über die Absatzzahlen bei BMW freut, müssen die Zahlen gut sein, zumindest kann man das annehmen. Marketing-Chef Ian Robertson zufolge hat der Münchner Konzern im Oktober weltweit ein Absatzplus von 8 bis 9 Prozent verbucht. Alles bestens also?

Wie muss man es werten, wenn die Bayern angeblich zehntausende Autos nach Asien und in die USA umleiten, die für Europa gedacht waren?

„Die Herausforderungen in Europa werden größer“, wird Robertson von den Kollegen von „Autonews.com“ zitiert. Es befänden sich viele „Schlaglöcher“ auf dem Weg zu einer Erholung, die Jahre dauern könne. Es ist angesichts dessen kein Geheimnis, dass Autobauer die Wachstumsmärkte um Osten und Westen im Blick behalten.

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 Foto: BMW-Neuwagen / bjornbednarek via Flickr/cc

Posted on Okt. 20, 2012 in MotorBlog News, MotorBusiness

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