[Green Motor] Infografik: Dicke treiben den Benzin-Verbrauch

[Green Motor] Infografik: Dicke treiben den Benzin-Verbrauch

Immer auf die Dicken. Jetzt sind sie auch noch besonders klimaschädlich! Das ist ja ein dicker Hund. Spitzfindige Statistiker haben dargelegt, dass der Hang der Amis zur Fettsucht das Ziel gefährde, den Benzinverbrauch von Autos zu senken. 54,5 Meilen weit soll eine Gallone Sprit im Schnitt ein Fahrzeug tragen, also 3,79 Liter für 87 Kilometer. Und nun pfuschen die Adipositösen dazuwischen. Pfui.

Es ist ein Kampf der Titanen. Ingenieure gegen Mollige. Die Experten senken das Gewicht der Autos, die Dicken legen Gewicht zu. Die Techniker wechseln von Stahl auf Alu, die Fleischigen sträuben sich gegen Süßstoff statt Zucker. Mp3 statt CD versus Zitronentorte plus Sahne.

USA-weit legte die Zahl stämmiger Männer und Frauen seit 1990 um 20 bis 30 Prozent zu, ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. Seit 1960 wurden Jahr für Jahr eine Milliarde Sprit vergeudet, nur weil Autofahrer futtern und futtern.

Der Kampf gegen Fettsucht ist somit ein Kampf fürs Spritsparen und letztendlich für den Klimaschutz. Gegen wen wettern wir als nächstes? Bärtige? Brillenträger? Langhaarige? Behütete?

[Link] [via]

 

Posted on Okt. 12, 2012 in Green, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)