[Green Motor] „Green Brands“-Index: Toyota ist “grünste Marke” der Welt – VW auf Rang vier

Sieben deutsche unter den 50 gruensten Marken

Mit den ”Best Global Green Brands 2012” stellt die Agentur Interbrand in diesem Jahr zum zweiten Mal ihr Ranking der grünsten Marken in der Verbraucher-Wahrnehmung dar.

An erster Stelle steht – wie auch im letzten Jahr – Toyota. Gefolgt von Johnson & Johnson und Honda. Die erste deutsche Marke ist auf dem vierten Platz Volkswagen, vor Siemens auf dem achten und BMW auf dem zehnten Platz. Damit ist Deutschland zusammen mit den USA und Japan eines der Länder mit den meisten “grünen Marken”.

Auffällig ist, dass allein unter den 20 ersten Plätzen weltweit sieben Auto-Produzenten stehen.

“Nachhaltigkeit hat sich als ein strategisch überaus interessanter und gewinnbringender Aspekt für Unternehmen erwiesen, der darüber hinaus auch noch die Marke stärkt,” so Interbrand-CEO Jez Frampton anlässlich der Studienpräsentation.

[LinkPhoto: Interbrands

Posted on Juni 26, 2012 in Green, MotorBlog News

2 Responses to “[Green Motor] „Green Brands“-Index: Toyota ist “grünste Marke” der Welt – VW auf Rang vier”

  1. Rohnny Says:

    Wow, Toyota ist grünste Marke in der Verbraucher-Wahrnehmung? Na ja, sie machen sich definitiv viele Gedanken wie man Hybridautos weiterentwickeln kann. Ich finde es unglaublich wie weit die Hybridtechnik mittlerweile fortgeschritten ist. Hat jemand das Rennen von Le Mans dieses Jahr gesehen? Audi hat zwar gewonnen, aber mein persönlicher Favorit war Toyota’s TS030 Hybrid. Schnelligkeit und Fahrverhalten ist doch bitte mal atemberaubend: http://www.youtube.com/watch?v=vzDJrZNSwNs

  2. Stefan Says:

    Der Audi der gewonnen hat war doch auch ein Hybrid..

Browse Content Tags (Back to Top)