[MotorBusiness] Ingolstadt jubelt: Audi macht 478 Millionen Euro Gewinn

Audi hybrid

Der Ingolstädter Autohersteller Audi hat im ersten Quartal dieses Jahres sein operatives Ergebnis auf Jahressicht deutlich gesteigert. Bei einem Umsatzanstieg von 23,3 Prozent auf 8,3 Milliarden Euro kletterte es um mehr als 30 Prozent auf 478 Millionen Euro, wie die Volkswagen-Tochter soeben Montag mitteilte. In allen Regionen seien zweistellige Zuwachsraten erzielt worden. Wie Audi bereits mitgeteilt hatte, lag der Absatz von Januar bis März mit 264 100 Auslieferungen 25,9 Prozent über dem Vorjahr.

Das Ergebnis demonstriere «eindrucksvoll unsere Anstrengungen zu nachhaltigen Kostenoptimierungen an all unseren Standorten», sagte Audi-Finanzvorstand Axel Strotbek. Es sei «eine solide Basis für unser Jahresziel, Umsatz und operatives Ergebnis des Jahres 2009 zu übertreffen», fügte er hinzu. Beim Absatz steuert Audi für 2010 wieder die Marke von mehr als einer Million Auslieferungen an die Kunden an und will damit an das Rekordjahr 2008 anknüpfen.

tf/mei/ddp

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt “ bei TechFieber Motor / MotorFieber

>> >> Alle Artikel zum „Schwerpunkt MotorBusiness“ bei TechFieber Motor / MotorFieber

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Verkehr“ bei TechFieber

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Reise & TravelFieber“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook und werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

Posted on Mai 3, 2010 in Green, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)