Hybrid-Mini-Van aus Japan: Toyota motzt Prius zum Familien-Van auf – „Hybrid-X“ ab 2011 im Handel

Toyota Prius Van Hybrid-X

Innovativer Technologieträger für zukünftige Hybrid-Generationen: Keine Frage, Toyota hat die Welt der Automobile mit dem Hybrid-Flitzer Tpyota Prius grundlegended auf den Kopf gestellt. Und nun schickt sich der Auto-Riese aus Nippon, seines Zeichens ja größter Autohersteller der Welr dazu an, nach der Welt der Kleinwagen auch die Welt der Mini-Bans auf den Kopf zu stellen. Dafür präsentieren die Japaner nun das Hybrid-Mini-Van Konzept „Hybrid-X“. Sozusagen ein zum Familien-Van mit drei Sitzreihene aufgemotzter Toyota Prius, der bis zu sieeben Personen Platz bieten soll.

Toyota präsentierte den Hybrid X erstmals auf dem Genfer Salon 2007 als Konzept-Studie. Der Viertüriger basiert auf einem offenen Raumkonzept. Seine Außenabmessungen entsprechen mit einer Gesamtlänge von 4.500 Millimetern, einem Radstand von 2.800 Millimetern, einer Breite von 1.850 Millimetern und einer Höhe von 1.440 Millimetern denen eines normalen Familien-Pkw.

Mit der Entwicklung des Familien-Vans der Zukunft war unter anderem auch Toyotas europäisches Innovations- und Design-Zentrum ED2 in Frankreich betraut.

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Toyota“ bei MotorFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Posted on Apr. 20, 2010 in Green, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)