[MotorBusiness] 31,4 Prozent Plus: Volvo fährt bestes Ergebnis seit 2006 ein

[MotorBusiness] 31,4 Prozent Plus: Volvo fährt beste Ergebnis seit 2006 ein

Mit einem Plus von 31,4 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010 und 33.888 verkauften Pkw hat Volvo Car Germany das Geschäftsjahr 2011 abgeschlossen. Das sei nach einigen Jahren des Abwärtstrends das beste Ergebnis seit 2006, teilte der schwedische Hersteller am Dienstagabend in Berchtesgaden mit. Die Kehrtwende vollzog sich 2010, dem Jahr, indem Volvo von Ford an den chinesischen Mischkonzern und Autohersteller Geely verkauft wurde.

Den größten Anteil am letztjährigen Erfolg in Deutschland haben die drei Mittelklassemodelle, der SUV XC60, die Limousine S60 und der Kombi V60. Zusammen machten sie über 20.000 Zulassungen und damit rund 60 Prozent der Verkäufe auf dem hiesigen Markt aus. Hinter den USA, Schweden und China war Deutschland der viertgrößte Markt für Volvo.

Weltweit hat der Hersteller im vergangenen Jahr 449.255 Zulassungen verbucht, 75.730 Einheiten mehr als im Jahr 2010. Damit erzielte Volvo ein Plus von 20,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Wir gehen davon aus, dass wir in 2012 diesen Positivtrend fortsetzen können“, sagte Johannes Fleck, Direktor Business Operation, anlässlich einer Präsentation in Berchtesgaden. Dazu soll unter anderem der im Frühjahr auf den Markt kommende V40 im kompakten Segment beitragen.

hei/dapd

Posted on Feb. 1, 2012 in MotorBlog News, MotorBusiness

No Responses to “[MotorBusiness] 31,4 Prozent Plus: Volvo fährt bestes Ergebnis seit 2006 ein”

  1. Bei Volvo geht es wieder bergauf – Boulevard Baden | Chatten Berchtesgaden Says:

    […] TechFieber Network […]

Browse Content Tags (Back to Top)