[People@IAA] Der Starke und die Schöne

Carsten Kramp
Foto: Eric Vazzoler / Zeitenspiegel

Carsten Kramp, 40, ist Sumo-Ringer aus Berlin. Mit einem Lendenschurz bekleidet steht er im Nieselregen vor einem Mercedes-Laster. Neben ihm lächelt ein Modell, 18. Sie ist in einen engen, silberfarbenen Rock gehüllt. Für Fotografen nimmt Kramp das Mädchen in den Arm und hebt es mühelos hoch.

Was machen Sie auf der IAA?
Im Werbeslogan von Mercedes heißt es „stark wie ein Sumo-Ringer“, deshalb habe ich diesen Job bekommen. Ich bin tatsächlich Sumo-Ringer, das ist keine Verkleidung. Ich war schon bei Europameisterschaften, zum Profiringer in Japan habe ich es allerdings nicht geschafft.

Wie ist das, halb nackt vor einem Laster zu posieren?
Das mache ich gern, macht doch Spaß. Die Sumo-Kluft bin ich ja gewöhnt. Und meine Power zu zeigen ist toll. Der Nieselregen macht mir nichts aus. Meine Ringer-Kollegen und ich wechseln uns alle zwanzig Minuten ab.

Was ist das Anstrengendste an diesem Job?
Bestimmt nicht, dass ich das Model hochheben muss. Das schaffe ich mit links. Das Rumstehen in den Badelatschen dagegen ist anstrengend. Aber das gehört halt dazu.

_______________________
people @ IAA 2011 - Porträt-Serie

Zur Serie People@IAA 2011:
Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA), der wichtigsten Auto-Messe der Welt, dreht sich vom 15. bis zum 25. September in Frankfurt alles um neueste Modelle und Innovationen in Sachen Mobilität. Wir schauen uns für euch dort um und portraitieren spannende Leute, die mit außergewöhnlichen Jobs diese Mega-Motorshow möglich machen.

Eine Übersicht aller Kurzporträts aus unserer Reihe People@IAA 2011 findet ihr hier. Und alle unsere Artikel zur IAA gibt es hier.

Posted on Sep. 16, 2011 in Featured, MotorBlog News, MotorShows

Browse Content Tags (Back to Top)