[MotorBusiness] Daimler-Chef Dieter Zetsche tritt auf die Euphoriebremse

dieter zetsche mercedes daimler ceo

Nach Ansicht von Daimler-Chef Dieter Zetsche nehmen die Belastungen für die an sich boomende Autobranche zu. „Es gibt einige Wolken am blauen Himmel“, sagte Zetsche am Dienstag vor Journalisten in New York. Er nannte unter anderem die Auswirkungen des Erdbebens in Japan und die Schuldenkrise in Europa, die auf der Weltwirtschaft lasteten.

Das erste Quartal war für Daimler glänzend verlaufen. Sowohl Premiumautos als auch Lastwagen verkauften sich gut. Die Nachfrage sei auch weiterhin hoch, führte Zetsche aus, vor allem in den Schwellenländern. „Wir müssen aber etwas vorsichtiger sein.“

Zetsche hielt an seiner Prognose fest, 2011 besser abschließen zu wollen als im vergangenen Jahr, als sich die gesamte Branche rasend schnell von der Wirtschaftskrise erholt hatte. „2011 wird es nur noch besser“, versprach Zetsche.

Posted on Juni 22, 2011 in MotorBlog News, MotorBusiness

Browse Content Tags (Back to Top)