VW: Vollgas bei Elektroautos – eCars von VW, Audi und Porsche in 2018

 VW gibt Vollgas bei Elektroautos

Der Volkswagen-Konzern reagiert auf den Abgasskandal offenbar mit einer massiven Ausweitung seiner Elektropläne: Die Marken VW, Audi und Porsche wollen von 2018 an schneller und mehr batteriegetriebene Modelle auf den Markt bringen als bislang geplant, berichtet das „Manager Magazin“ heute.

Unterm Strich: Die eCar-Offensive erst in 2018 ist sehr spät – aber immerhin bewegt sich etwas nach dem Dieselgate-Schlamassel.

Die Änderung der Strategie beschränke sich keineswegs auf eine Elektroversion des Phaeton, heißt es in Konzernkreisen. Zusätzlich geplant seien demnach auch ein VW Passat, ein VW- und ein Porsche-SUV sowie eine Audi-Limousine. Sämtliche Modelle sollten als rein elektrische Modelle und somit ohne zusätzlichen Verbrennungsmotor in den Handel kommen.

Endlich: VW Vollgas Elektroautos

Starten soll die Elektrooffensive ab 2018 mit dem im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt präsentierten SUV-Prototypen Audi e-tron Quattro Concept und der Weiterentwicklung des von Porsche gezeigten Elektrosportwagens Mission E.

Die Pläne für Plugin-Hybride, also Modelle mit kombinierten Elektro- und Verbrennungsmotoren, seien von der Elektrooffensive zunächst nicht betroffen, heißt es in dem Bericht weiter.

Foto: MotorBlog / MomentiMedia

Posted on Nov. 19, 2015 in Green, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)