MotorBusiness | VW bringt Nutzfahrzeuge nach USA

VW Nutzfahrzeuge USA

Volkswagen W will seine Nutzfahrzeuge demnächst auch in den USA verkaufen. „Der Markt ist zu groß, als dass wir ihn auf Dauer ignorieren könnten“, sagte Markenchef Eckhard Scholz der „Automobilwoche“. Einen konkreten Termin gebe es noch nicht. Scholz bestätigte jedoch, dass alle künftigen Modelle wie der 2016 startende Crafter so konstruiert würden, dass sie auch in Amerika verkauft werden können.

Zunächst werde Volkswagen jedoch mit einem Stadtlieferwagen nach Art des Caddy starten, in diesem Segment sieht das Unternehmen die größten Marktchancen.

Volkswagen ist bei den Nutzfahrzeugen noch nicht in den USA vertreten, weil die bisherigen Plattformen für Caddy und Transporter nicht auf amerikanische Normen ausgelegt waren.

Nun aber: VW bringt Nutzfahrzeuge nach USA – beim aktuellen Crafter hindern die Verträge mit Kooperationspartner Daimler VW an einem Export, sagte Scholz. Denn als Senior-Partner hätten sich die Schwaben heinige Regionen ausbedungen, in denen das Schwestermodell Sprinter ohne direkte Konkurrenz verkauft werden kann.

Foto: VW

Posted on Juni 13, 2015 in MotorBlog News, MotorBusiness

No Responses to “MotorBusiness | VW bringt Nutzfahrzeuge nach USA”

  1. VW-Konzern sagt TOYOTA Kampf an. Bis 2018 weltweit die Nr.1 Seite 8838 : @meehster mit FS meinte ich Führerschein ;) ja mit dem Moto... Says:

    […] Kurswechsel: VW bringt Nutzfahrzeuge in die USA […]

Browse Content Tags (Back to Top)