Genügsamer Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX verbraucht 3,1 Liter

Opel Corsa 1.3 CDTI 3 liter verbrauch

Der neue Opel Corsa soll zum Spritsparmeister avancieren: Der 70 kW/95 PS starke Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit serienmäßiger Start/Stop-Technologie und Bremsenergie-Rückgewinnungssystem reduziert laut Hersteller in Kombination mit dem neuen Easytronic-3.0-Getrieber den CO2-Ausstoß auf 82 Gramm pro Kilometer – und verbraucht laut Opel nur  3,1 Liter pro 100 Kilometer (im kombinierten Zyklus).

Damit sei der neue Corsa gemäß der GM-Tochter nicht nur das derzeit sparsamste Opel-Modell überhaupt, sogar auch der sparsamste Diesel überhaupt.

Normverbrauch von  3,1 l/100 km – auch Dank Easytronic 3.0

Bei dem sparsamen neuen Diesel-Triebwerk mit 95 PS trägt zudem eine nach Bedarf arbeitende Wasserpumpe und eine variable Ölpumpe zu den vorbildlichen Verbrauchs- und CO2-Werten bei. Dazu kommen die speziell entwickelten Reifen mit geringem Rollwiderstand auf 16 Zoll-Leichtmetallfelgen und das Bremsenergie-Rückgewinnungssystem von Opel.

Die Fünfgang-Easytronic 3.0 zeichnet sich gegenüber einem konventionellen Automatikgetriebe durch geringeres Gewicht und weniger innere Reibung aus und kombiniert die Vorzüge einer Automatik mit der Effizienz eines manuellen Getriebes: Die Easytronic 3.0 wählt selbstständig stets den für den Kraftstoffverbrauch aktuell günstigsten Gang, basiert jedoch auf einem für kleinere Motoren optimierten manuellen Getriebe und ermöglicht so extra spritsparendes Fahren.

Das automatisierte Schaltgetriebe wird mit Start/Stop-Technologie kombiniert, was den Kraftstoffbedarf vor allem bei Stadtfahrten weiter reduziert.

+ Link: Opel Corsa

Posted on Jan. 29, 2015 in Green, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)