„Für das Beste, was vor uns liegt“: Der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz setzt auf Matthias Schweighöfer. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Zu Promo-Zwecken für die neue B-Klasse setzt die Daimler-Marke den Kult-Schauspieler in den eher als bieder geltenden PKW.
Zur Einführung der neuen B-Klasse von Mercedes-Benz hat Mercedes eine Werbekampagne entwickeln lassen; Star der Spots mit dem Claim „Für das Beste, was vor uns liegt“ ist eben Matthias Schweighöfer.
In den Commercials, die als 30- und 45-Sekünder ausgestrahlt werden, schlüpft Schweighöfer in die Rolle eines jungen Mannes, der über die Gründung einer Familie nachdenkt und seine Partnerin während einer Spritztour mit der B-Klasse damit konfrontiert.
Auch wenn die Freundin ihm einen (vorläufigen) Korb gibt, bringt der Dialog doch sehr treffsicher die Gedankenwelt der Zielgruppe auf den Punkt – und rückt damit auch die Familienfreundlichkeit der B-Klasse in den Vordergrund.
Der Kampagnensong „I lived“ der Band OneRepublic tut sein Übriges.
+ Link: Mercedes-Benz B-Klasse | via horizont.net | Foto: screenshot/YouTube