Daimler wird seine Produktpalette erheblich überarbeiten und erweitern. „Weitere elf Modelle kommen bis 2020 ohne Vorgänger. Es wird zugegebenermaßen ein bisschen enger in der Nischenaufteilung“, kündigte Ola Källenius, Leiter Vertrieb Mercedes-Benz-Cars, auf dem Kongress der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche an. Für die elf Modelle sieht Källenius Chancen in „interessanten Absatzsegmenten“. „Wir werden in den nächsten drei Jahren zehn Plug-in-Hybride bringen“, so der Vertriebschef. Alle Mercedes-Modelle führten „auf dem CO2-Pfad nach unten, da gibt es keine Diskussion. Wir werden auch die CO2-Ziele erreichen.“
Insgesamt will das Unternehmen in diesem Jahr über 400.000 Kompaktmodelle und 100.000 Einheiten der S-Klasse verkaufen.“Die S-Klasse muss stimmen. Es ist das erste Auto, das Plug-in-Hybrid bringt.“ Es ist zudem das erste Fahrzeug von Mercedes, das voll autonom fahren kann bei begrenzter Geschwindigkeit, betonte Källenius. Insgesamt werde die S-Klasse-Familie auf sechs Modelle ausgebaut. „Für uns ist das extrem wichtig, in diesem Jahr verkaufen wir mehr als 100.000 S-Klasse-Modelle. Das haben wir noch nie geschafft in der Firmengeschichte. Das ist ungefähr so viel oder sogar mehr, als die relevantesten Wettbewerber zusammen haben.“
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