E-Commerce mit Hindernissen: Online-Verkauf bei BMW minimal

Online-Verkauf von Fahrzeugen bei BMW minimal

Von seinem Elektroauto i3 und dem Sportwagen i8 hat BMW innerhalb eines Jahres weltweit 13.000 Fahrzeuge verkauft, online allerdings nur ganze drei Autos. „Die Nachfrage nach dem Onlinekauf ist verschwindend gering“, so Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland, auf dem Kongress der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche in Berlin. Im Bereich sozialer Medien habe BMW bereits heute über eine Million Facebook-Fans, auf diesem Grundstock soll weiter aufgebaut werden.

Zudem kämen neue Kunden auch über Carsharing. „Carsharing bringt uns Kunden, die vorher nie BMW gefahren sind, deshalb ist Carsharing eine gute Vorbereitung für einen eventuellen späteren Autokauf“, betonte Stefanie Wurst.

+ Link:  BMW.de

Posted on Nov. 17, 2014 in MotorBlog News, MotorBusiness

No Responses to “E-Commerce mit Hindernissen: Online-Verkauf bei BMW minimal”

  1. Carsharing-Radar 48|2014: Flinkster auf Erfolgskurs | mietwagen-news.de Says:

    […] verkauft seinen i3 wie geschnitten Brot. Laut techfieber.de sind bisher 13.000 der elektrisch betriebenen Leichtbau-Autos über die Tresen der Autohäuser […]

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