Zur Einführung des neuen Honda Civic Type R, der im nächsten Jahr in den Handel kommt, startet der Autobauer aus Japan bereits jetzt die Kampagne „The Other Side“ unter www.hondatheotherside.com. Im Mittelpunkt steht ein interaktiver Online-Film, der die „andere Seite“ der Marke Honda inszenieren soll.
Bekannt für gute Ingenieursleistungen und Zuverlässigkeit, hat die Marke Honda auch eine „andere Seite“. Eine Seite, die geprägt ist von einer langen, erfolgreichen Rennsporttradition und vom Glauben an den Fortschritt. Genau will „The Other Side“ unterhaltsam zum Ausdruck bringen.
Star des Films ist der neue Civic Type R. Der Kompaktsportler wird der radikalste Type R sein, der jemals das rote „H“ im Emblem trug, und verkörpert die „andere Seite“ von Honda. Wie im Film zu sehen, stellt der Fronttriebler die wilde, ungezügelte Seite des Civic 5-Türers dar, der ebenfalls eine Hauptrolle spielt.
Spiel- und Actionfilm in einem: „The Other Side“ stellt beide Seiten von Honda in den Mittelpunkt, indem er zwei Geschichten mit unterschiedlichem Handlungsstrang parallel zueinander erzählt.
Besonderer Clou des Films: Angelehnt an den „+R“-Modus im neuen Type R, der besonders sportlicheres Fahren ermöglicht, können Betrachter des Films mit Hilfe der „R“-Taste auf Ihrer Tastatur zwischen beiden Storys in Echtzeit hin- und herspringen und so vom Zuschauer zum Akteur werden.
Die kreative Idee für den Film stammt von Wieden+Kennedy, London. Regie führte Daniel Wolfe. Die Musik wurde von Bobby Krlic von The Haxan Cloak komponiert.
+ Links: Honda Civic Type R | HondaTheOtherSide.com