„Alles außer niedlich“ möchte der neue Opel ADAM ROCKS sein. Und beschreibt damit laut Opel die Attribute, die den neuen Sprössling der ADAM-Familie auszeichnen: maskulin und abenteuerlustig.
In der Kommunikation nutzt Opel immer mehr das Web und insbesondere Social Networks. Dazu hat Opel den Kurzfilmemacher und „Vine-Star“ Zach King aus Los Angeles engagiert, der sechs kurzen Clips (Bubblegum, Cardboard, Drift, Remote Control, Snatch and Cannonball) zum „neuen Wilden“ (O-Ton Opel) produziert hat.
Das Ergebnis seiner Arbeit ist ab dem 13. Oktober 2014 sowohl auf dem Opel-Vine-Portal als auch auf demVine-Kanal von Zach King zu sehen. Darüber hinaus werden die Spots inklusive eines Making of-Videos auch auf die Opel-Seiten in YouTube, Facebook, Twitter und dem Nachrichtenblogg Buzzfeed verlinkt.
Der schon mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnete, 24 Jahre alte Zach King ist ein Star in den USA und Kanada stark verbreiteten Social Media-Kanals Vine (Video Network). Er hat auf dem Vine-Kanal über 1,9 Millionen Follower. Vine ist eine kostenlose Computer-App für Smartphones, das seinen Nutzern erlaubt, sehr kurze Videos mit anderen zu teilen.
+ Link: Opel ADAM ROCKS