Jeep feiert den Verkaufsstart des Renegade heute mit witzigen Fernsehspot: Das TV-Commercial um neuen Jeep Renegade läuft in der Halbzeitpause der TV-Übertragung des Europameisterschafts-Qualifikationsspiels Deutschland – Polen auf RTL.
Basierend auf einem Konzept der Agentur Frame Communication und von Leo Burnett entwickelt sowie für den deutschen Markt adaptiert, besteht der Film aus einer Reihe von atmosphärischen Landschaftsbildern und Portraitaufnahmen und beginnt mit einem Songtext des jungen und aufstrebenden Musikers Victor.
Zu sehen sind eine Reihe markanter Bilder von Landschaften und Gesichtern, über territoriale Grenzen hinweg. Den Ausgangspunkt bildet ein Lied-Text, den der Sänger Victor eigens zu diesem Anlass geschrieben und interpretiert hat. Er spricht darin in der ersten Person über seine Welt und identifiziert sich mit dem Spirit des Jeep Renegade: „Die Verwandlung des Gewöhnlichen in das Besondere. Meine Musik ist der Wind, mein Licht ist ein Feuer. Ich bin die neue Kraft, ein Held, der die Welt zu einer wahren Geschichte von Energie, Mut, Erneuerung und dem Wunsch nach Veränderung macht. Ich bin ein Renegade (Abtrünniger).“ Starke Worte, die die Philosophie des neuen Jeep Renegade treffend beschreiben.
Als Jeep den jungen Sänger ansprach, stellte er sich sofort der Herausforderung, diesen Song für den neuen Renegade zu schreiben. Er erkannte die Seelenverwandtschaft zwischen ihm und dem kleinen Jeep darin, dass beide gleichermaßen das Gewöhnliche in etwas Besonderes verwandeln können. Victor´s Texte haben ebenso wie der Renegade den Instinkt, Abenteuer zu entdecken, egal wo sie sich verbergen.
Victor münzte seinen Text auf eine spannende Reise im engen Kontakt mit der Natur und danach – voll neuer Energie – zurück in den „Betondschungel“, der sein Reich ist, wo er es liebt zu leben und den er mit seinen Liedern besingt.
Der TV-Spot reflektiert die jüngere, frei und vernetzt lebende Zielgruppe des neuen Jeep Renegade, die sich nicht allein mit Nonkonformismus Ausdruck verleiht, sondern die – wie die Marke Jeep – ihrem Entdecker- und Abenteuerdrang folgt.
Das erste kleine SUV der Marke Jeep gibt sich schon mit seinem typischen Jeep-Design als einziger echter SUV seiner Klasse zu erkennen und festigt diese Position zusätzlich mit seiner Topversion Trailhawk, deren „Trail rated“ Siegel die Eignung für den legendären Rubicon Trail in Kalifornien bestätigt. Der Rubicon Trail gehört zu den schwierigsten Geländestrecken der Welt.
Hauptsächlich natürlich für die Herausforderungen des täglichen Verkehrs auf der Straße entwickelt, bietet der Jeep Renegade schon in der Basisversion Sport eine Klimaanlage, das uconnect Multimedia-System VP2 mit Touchscreen und umfangreicher Konnektivität, eine Berganfahrhilfe, vier elektrische Fensterheber sowie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und vieles mehr.
Zu den serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen des neuen Jeep Renegade gehören sechs Airbags, ESC (Electronic Stability Control) mit Überschlagsvermeidung und ABS. Auf Wunsch stehen je nach Ausstattungsversion weitere, anspruchsvolle und normalerweise größeren Fahrzeugsegmenten vorbehaltene Systeme zur Verfügung wie das Auffahrwarnsystem Forward Collision Warning Plus, die adaptive Cruise Control mit Abstandssensor, der Totwinkel-Assistent mit hinterer Querbewegungserkennung, eine Einparkautomatik oder ein Spurhalteassistent.
Originelle Details wie die vielseitig konfigurierbaren Schiebedachsysteme MySkyTM und CommandView® und intelligente Stausysteme für den Gepäckraum runden das Ausstattungsprogramm weiter auf.
Der neue kleine SUV von Jeep ist bei den über 100 Jeep-Vertragshändlern in Deutschland zu Preisen ab 19.900 Euro1 für den Renegade Sport mit 81 kW (110 PS) starkem und 1,6 Liter großem Benzinmotor, Fünfganggetriebe und Vorderradantrieb zu haben.
+ Link: Jeep Renegade