Qual der Wahl bei der überarbeiteten Baureihe 508: Beim Peugeot 508 RXH haben Autokäufer nun die Wahl zwischen zwei Motorisierungen. Bisher war das Allradmodell in der Mittelklasse nur als Diesel-Hybrid (Hybrid4) zu haben. Alternativ bietet Peugeot den Wagen nun als reinen Selbstzünder mit 133 kW/180 PS und einem Normverbrauch von 4,6 Litern (CO2-Ausstoß: 119 g/km) an.
Der Basispreis des 508 RXH sinkt dadurch um 2650 Euro auf 41 000 Euro. Zur Serienausstattung zählen unter anderem Zwei-Zonen-Klimaanlage, Sitzheizung, Panoramaglasdach, Head-up-Display, Navigationssystem, Rückfahrkamera und ein Toter-Winkel-Assistent.
Die Löwenmarke ergänzt ihre erfolgreiche und gerade komplett überarbeitete Mittelklasse-Baureihe Peugeot 508 um eine weitere attraktive Variante: Der bisher ausschließlich als Vollhybrid-Diesel erhältliche 508 RXH ist zukünftig auch mit einem reinen Verbrennungsmotor bestellbar.
Damit reagiert Peugeot auf die steigende Nachfrage im Segment der All-Road-Fahrzeuge mit etwas höher gesetzter Karosserie und individuellen Designmerkmalen. Die Löwenmarke bietet den 508 RXH fortan auch mit einem 133 kW (180 PS) starken BlueHDi-Dieselmotor mit neuer Sechsgang-Automatik EAT6 an. Der BlueHDi-Motor erfüllt bereits die Euro-6-Abgasnorm und arbeitet höchst effizient:
Der Durchschnittsverbrauch laut Hersteller beträgt 4,6 Liter pro 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß liegt bei nur 119 Gramm pro Kilometer.
Die reine Dieselvariante basiert auf der „Allure“-Variante und wartet mit einer umfangreichen Serienausstattung wie beispielsweise dem neuen multifunktionalem Touchscreen, Einparkhilfe vorn und hinten inklusive Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Assistent, Navigationssystem, Sitzheizung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Komfortsitze mit Oberschenkelauflage, Head-up-Display, Panorama-Glasdach, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Keyless-System auf.
Optional ist unter anderem Digitaler Radioempfang (DAB) verfügbar. Darüber hinaus führt Peugeot mit dem BlueHDi-Modell die neue Außenfarbe „Artense Grau“ ein.
+ Link: Peugeot.de