E-Car-Fieber, zumindest in leichter Form: Die Zahl der Elektroautos in Deutschland wird sich in diesem Jahr voraussichtlich erneut verdoppeln. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet, liegen nach der noch unveröffentlichten Halbjahresbilanz des Automobilverbandes VDA die Zulassungen für reine Batterieautos und sogenannte Plug-In-Modelle in den ersten fünf Monaten bei rund 4.700.
Im Vorjahreszeitraum waren es 2.444. Im gesamten Jahr 2013 wurden nur knapp 6.100 Elektrofahrzeuge zugelassen. Der Bestand elektrisch betriebener Fahrzeuge lag zum 1. Januar 2014 bei 14.643.
Dieses Jahr erwartet die Branche laut „Focus“ mehr als 25.000 E-Autos.
Foto: Smart Electric Drive in Berlin / MotorBlog.com
Juni 30th, 2014 at 12:17
„Der Bestand elektrisch betriebener Fahrzeuge lag zum 1. Januar 2014 bei 14.643“
So ein Quatsch, es gibt viel mehr elektrisch betriebene Fahrzeuge. Was ist mit den ganzen E-Rollern, und nicht als PKW zugelassenen Fahrzeugen, z.B. Twizy, Twike etc….
Es werden wohl jetzt schon um die 25000 Fahrzeuge sein.
Juli 12th, 2014 at 12:17
Hallo,
elektro Autos gibt es zwar immer mehr, jedoch bezweile ich, dass sich das durchsetzt, wenn es nicht deutlich mehr und bessere Tankstellen gibt und die Reichweite nicht deutlich erhöht werden kann. Die reichweite von etwa 100 bis 200km ist wirklich nicht akzeptabel.