Nach Jahren sinkender Marktanteile will Mitsubishi in Deutschland mit dem neuen Generalimporteur Emil-Frey-Gruppe aus der Schweiz wieder wachsen. „Wir wollen jetzt zunächst einmal die Trendwende schaffen für die Marke. Das finanzielle Ergebnis ist dabei vorerst nachrangig“, sagte MMDA-Geschäftsführer Werner H. Frey im Gespräch mit der „Automobilwoche“.
Die Importgesellschaft MMD Automobile GmbH (MMDA) war im Februar neu gegründet worden. Um das Wachstum wie geplant zu erreichen, sollen auch im Handel Veränderungen vorgenommen werden: „Wir haben rund 50 nicht besetzte Verkaufsgebiete, die wir gerne besetzen oder neu besetzen wollen.“
Dabei gebe es auch Anfragen von scheidenden Chevrolet-Händlern. Insgesamt böten der in ganz Europa wieder auflebende Gesamtmarkt, das für den Import günstige Wechselkursverhältnis des japanischen Yen und neue Produkte wie der Outlander Plug-in-Hybrid die Gelegenheit, die Marke Mitsubishi neu zu positionieren.
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