Mit der neuen autokauf-App von „auto motor und sport“ kommen erstmals alle in Deutschland verfügbaren Serien-Modelle auf das iPad. Die integrierte Kaufberatungsfunktion hilft jedem Nutzer, sein ideales Auto zu finden. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.
Einfach zu beantwortende Basisparameter, wie etwa die Zahl der Sitzplätze und Türen, Karosserieformen, Motorisierung oder Budget führen zum Ziel. Dabei durchsucht die App rund 5000 Modellvarianten nach dem passenden Fahrzeug. Eine klassische Modellsuche ergänzt das Angebot.
Für viele Modelle enthält die App außerdem testbasierte Einschätzungen der auto motor und sport-Redaktion über Vor- und Nachteile des ausgewählten Fahrzeugs sowie wichtiger Extras.
„Mit der autokauf-App setzen wir den Ausbau unseres App-Angebots konsequent fort“, sagt Jochen Knecht, Leiter Digital des Geschäftsbereichs Automobil der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de). „Die Kaufberatung ermöglicht es allen Nutzern, jederzeit das Fahrzeug zu finden, das den individuellen Anforderungen entspricht. Aufwändige und zeitraubende Recherchen im Autohaus, in Katalogen und Prospekten werden damit überflüssig.“
Die App „auto motor und sport – autokauf“ steht im Apple AppStore für die Generation ab iPad 2 iOS-Version 7 zum Preis von 2,69 Euro zum Download bereit.
In Kürze wird auch das „auto motor und sport – Gebrauchtwagen“ als iPad App erhältlich sein. Es zeigt die Stärken und Schwächen von Gebraucht-Fahrzeugen auf und bietet unter anderem einen Preiskatalog mit über 5.000 Gebrauchtwagen-Notierungen.
+ Link: auto motor und sport