„Freiheit ist ansteckend“: Rasanter Start für den Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz ins neue Jahr 2014. Mit der Einführung des Kompakt-SUV GLA steht bereits das dritte Automobil- und wohlgemerkt auch Marketing-Highlight auf dem Programm. Zur Inszenierung des kleinsten „G“-Modells der Stern-Marke setzt Mercedes auf Spots in TV, Print und insbesondere im Web.
Unter dem Claim „Freiheit ist ansteckend“ hat die Agentur Jung von Matt eine kreative Web-Kampagne ausgeheckt, die nicht auf nur auf Videos, Konfiguarionsmöglichkeiten und Informationen, sondern auf eine Geschichte setzt, die sich aus verschiedenen Elementen zusammensetzt: aus Bewegtbildern, Fotos, Bewegtbildeffekte und animierte Sequenzen und User-Interaktionen. Anschauen, teilen, informieren – das ist derzeit die Taktung der Online-Kampagne.
[shared_nggallery id=507 count=20 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]
Tag der Markteinführung für den GLA ist der 15. März, die Werbetrommel läuft bereits jetzt an. Mit dem GLA will Mercedes das Segment der Kompakt-SUV aufmischen und neue Zielgruppen erobern und die Marke weiter zu verjüngen.
+ Links: Mercedes-Benz GLA | Horizont.net