BMWs neuer Zweitürer startet im Frühjahr 2014 – die Werbetrommel rührt sich bereits jetzt. Eine Schlüsselrolle in der Einführungskampagne zum neuen 2er BMW spielt der 30sekündige Werbespot unter dem Motto „Das Original ist zurück“ – der hier schonmal vorab zu sehen ist:
Die Hauptdarsteller dabei sind das neue BMW 2er Coupé sowie die Legende BMW 2002. Unterlegt mit Beats der britischen Gruppe Findlay, nähert sich der legendäre Vorgänger seinem modern interpretierten Nachfolger im Abendrot. Der Clip spielt mit der natürlichen rot-orangen Farbpalette sowie starken Lichteffekten.
Mittels Scheinwerferlicht findet eine Art „symbolische Fackelübergabe“ statt.
Der BMW 2002 übergibt hierbei im übertragenen Sinn per Lichthupe seine Heritage und die dynamisch Sportlichkeit an seinen Nachfolger. Das BMW 2er Coupé weicht zunächst im Rückwärtsgang zurück, als der BMW 2002 direkt auf ihn zufährt, bis er dem BMW 2002 die Rücklichter zeigt …
+ Links: youtube.com/bmwdeutschland