Kaum ist der Generationswechsel vollbracht, sahnt der auch der neue MINI schon wieder Awards ab: Die Leser der „auto, motor und sport“ kürten den bayrischen Winzling mit britischen Wurzeln bei der Abstimmung über die „Best Cars 2014“ zum Gewinner der Importwertung in seiner Fahrzeugklasse.
Fast 29 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf den Mini. Auch in der Gesamtwertung dieser Fahrzeugklasse sicherte sich der MINI mit Rang drei einen Platz auf dem Siegerpodest.
Die Leserwahl der Zeitschrift „auto, motor und sport“ fand bereits zum 38. Mal statt und gehört damit zu den traditionsreichsten Publikumsbefragungen im Automobilbereich.
Am jüngsten Votum über die „Best Cars“ beteiligten sich mehr als 115 000 Leser. Aus 384 aktuellen Modellen konnten sie ihre Favoriten in zehn Kategorien wählen und dabei jeweils die Sieger der Import- und der Gesamtwertung bestimmen.
Bereits seit 2001 hat der MINI Jahr für Jahr mindestens einen Titel bei der Leserwahl von „auto, motor und sport“ gewonnen.
Die anhaltend guten Wahlergebnisse gingen mit kontinuierlich steigenden Absatzzahlen einher, die 2013 einen neuen Rekordwert erreichten. Weltweit wurden mehr als 305 000 Fahrzeuge der Marke MINI verkauft.
Die neue Generation des MINI kommt im März 2014 auf die Straßen – mit besten Voraussetzungen für die Eroberung neuer Zielgruppen und für einen weiteren Erfolg bei der Wahl der „Best Cars“.
+ Link: MINI.de