Der Opel Astra GTC fährt jetzt mit einem neuen 200 PS-Turbo-Benzindirekteinspritzer vor. Der 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, der auch schon im Opel Cascada und Zafira Tourer werkelt, soll den sportlichen Charakter des Kompaktcoupés unterstreichen – 230 km/h Spitzengeschwindigkeit packt der Sport-Astra GTC, 7,9 Sekunden benötigt er aus dem Stand bis auf 100 km/h.
Astra GTC mit IntelliLink-System
Dabei will der Astra GTC nicht nur mit Hightech unter der Motorhaube und seinem Sport-Fahrwerk glänzen – auch im Innenraum kommt in den GTC-Modellen mit dem IntelliLink-System moderne Infotainment-Technologie zum Einsatz über das Telefonieren und Navigieren während der Fahrt vereinfacht wird und einige Smartphone-Funktionen im Auto nutzbar macht
Optional ist auch eine Rückfahrkamera verfügbar; Sprachsteuerung, Telefonieren via Bluetooth-Verbindung und ebensolches Audiostreaming sind möglich. Die Topvariante Navi 950 IntelliLink deckt mit ihrem Kartenmaterial ganz Europa ab – weitere Updates lassen sich per USB-Verbindung herunterladen.
Darüber hinaus kann sich der Fahrer eingehende Textnachrichten vorlesen lassen. Zusätzlich zur Sprachsteuerung via IntelliLink unterstützt und integriert das Opel-System auch die Spracherkennung von Smartphones.
Preis und Verfügbarkeit
Der Astra GTC mit 147 kW/200 PS starkem 1,6-Liter-Turbo ist zu Preisen ab 25.250 Euro (UVP) bestellbar.
+ Link: Opel Astra GTC
Januar 10th, 2014 at 12:17
Und was ist an diesem Auto bitte „Biedermann“??? Wie nennt Ihr denn dann bitte erst einen VW Golf? „Hosenträger Superspiesser Auto“, oder wie? Ich würde mal sagen, der Titel ist fehl am Platz.
Januar 11th, 2014 at 12:17
Yeah, der ist gut: Der VW Golf als “Hosenträger Superspiesser Auto” ;) Gruss, Alex