Der Online-Bezahl-Pioner PayPal und der Parking-Riese EasyPark wollen das Parken und Bezahlen in deutschen Citys vereinfachen. In Hamburg, Berlin, Köln und über zwanzig anderen deutschen Metropolen können Autofahrer nun ihre Parkgebühr über die Smartphone-App von EasyPark begleichen – und das Suchen nach Kleingeld hat ein Ende.
Ab sofort wird der Bezahlvorgang per Mobiltelefon noch schneller, einfacher und sicherer, denn EasyPark-Kunden können für das Bezahlen per App den Service von PayPal nutzen.
Die Anwendung der App ist leicht: nach Installation einfach per Knopfdruck den Service starten, Parkzeit wählen und Parkvorgang nach Wunsch dann beenden oder verlängern. Eine Vignette an der Windschutzscheibe zeigt dabei an, dass der betreffende Autofahrer EasyPark-Kunde ist.
Die Partnerschaft zwischen EasyPark und PayPal gilt für Deutschland, Österreich, Italien und Finnland sowie die skandinavischen Länder. Überall dort können die Nutzer ihre Parkgebühren jetzt über PayPal entrichten. Heute verfügt EasyPark über eine halbe Million Kunden in Europa und Australien.
Die EasyPark App ist zum kostenlosen Download unter Apple App Store (iPhone) und Google Play Store (Android) verfügbar.