Green Motor | Toyota baut Ladeinfrastruktur weiter aus – 40 neue Säulen für Plug-ins und Hybrid-Autos in Japan

Toyota baut Ladeinfrastruktur weiter aus - 40 neue Säulen in Japan geplant

Der japanische Autobauer Toyota erweitert Tests einer Ladeinfrastruktur für Plug-in Hybridfahrzeuge und Elektroautos in der japanischen Präfektur Aichi. Der im Sommer 2012 begonnene Feldversuch wird bis Mitte März 2014 unter anderem auf Hotels und Touristenorte ausgeweitet. Im Vordergrund steht der praktische Alltagseinsatz der Ladestationen.

Beschränkte sich die Ladeinfrastruktur bislang vorwiegend auf Geschäfte, öffentliche Einrichtungen und Parkplätze, werden nun auch für Touristen interessante Orte einbezogen. Insgesamt werden 40 neue Ladestationen installiert; diese ergänzen die 32 Lademöglichkeiten, die im Rahmen der letzten Testreihe errichtet wurden.

Der Feldversuch konzentriert sich auf die Suche optimaler Standorte für den Aufbau von Ladestationen und benutzerfreundliche Authentifizierungsmöglichkeiten. Außerdem wird ermittelt, wie Unternehmen zum Aufbau von Ladesäulen motiviert werden können.

+ Link: Toyota.de | Foto: MotorBlog.com/MomentiMedia 

Posted on Nov. 14, 2013 in Featured, Green, Japan, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)