Hybrids | Toyota Prius+ kommt mit mehr Ausstattung – niedrigerem Preis

Mehr Ausstattung, niedrigere Preise

Mehr Komfort ohne zusätzliche Kosten verspricht der japanische Autobauer Toyota. Und zwar bei der Großversionn des populären Hybrid-Autos Prius, dem „Prius+“: Der siebensitzige Hybrid-Van rollt ab August mit aufgewerteter Ausstattung auf die Straße, dennoch bleibt der Einstiegspreis unverändert bei 29.900 Euro. Bei der mittleren Ausstattungsniveau „Life“ und der neuen „Executive“-Line profitieren Autofahrer sogar von gesenkten Preisen.

[shared_nggallery id=277 count=20 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]

Der Toyota Prius+ verfügt ab sofort serienmäßig über einen höhenverstellbaren Fahrersitz inklusive elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze. Zusätzliche Ablagetaschen an der Rückenlehne der Vordersitze und eine herausnehmbare Gepäckraumabdeckung unterstreichen Komfort und Vielseitigkeit. Darüber hinaus wartet der Hybrid-Van unverändert mit LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfern, der elektronischen Stabilitätskontrolle VSC, dem Schleudertrauma-Schutzsystem WIL und einer Klimaautomatik auf, die sich auch über das Lederlenkrad steuern lässt.

In der mittleren Ausstattungslinie „Life“ fährt der Prius+ künftig standardmäßig auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Zum Serienumfang gehören außerdem das Multimediasystem Toyota Touch inklusive Rückfahrkamera, ein Head-Up-Display, ein Smart-Key-System, Privacy Glas sowie Sonnenrollos für die hinteren Seitenscheiben. Auf Wunsch ist das zweigeteilte Panoramadach erhältlich, das sich über Vorder- und Fondsitze erstreckt. Als preiswerte Alternative zum Leder-Paket gibt es jetzt ein Paket mit Vinyl-Lederausstattung samt Sitzheizung. Der Preis des Prius+ Life sinkt um 250 Euro auf 31.800 Euro.

Analog zum Toyota Prius heißt das höchste Ausstattungsniveau des Prius+ nun „Executive“. Die für 36.400 Euro verfügbare Variante ersetzt die 750 Euro teurere „TEC-Edition“ und umfasst unter anderem LED-Scheinwerfer, das Panoramadach, das Navigationssystem Toyota Touch Pro, einen intelligenten Einparkassistenten, Abblendlichtautomatik und Sitzheizung. Das Pre-Crash System (PCS) und die radargestützte, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sind optional erhältlich.

Unabhängig von der Ausstattungsvariante arbeitet unter der Motorhaube der bekannte Hybridantrieb. Mit der Kombination aus Benzin- und Elektromotor verbraucht der 4,62 Meter lange Prius+ laut Hersteller durchschnittlich nur 4,1 Liter je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen betragen 96 g/km.

Posted on Juli 22, 2013 in Green, Japan, MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)