Nippon-Autoriese Toyota düst mit einem neuen Sondermodell in den Frühling: Ab sofort ist der neue Toyota Avensis Edition bei deutschen Toyota Händlern bestellbar. Das als Viertürer und als Combi erhältliche Modell „Edition“ basiert auf der Ausstattungslinie „Life“.
Zum Serienumfang zählen zudem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in der Lackierung Schwarz/Silber, eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer sowie eine beheizbare Scheibenwischerablage. Privacy Glas für die Heck- und hinteren Seitenscheiben schützt Insassen in der zweiten Sitzreihe des Combi vor neugierigen Blicken.
[shared_nggallery id=239 count=5 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]
Der Combi lässt sich darüber hinaus mit exklusiver Sonderausstattung ergänzen. Das optional für 1.000 Euro erhältliche Business Paket beinhaltet unter anderem das Navigationssystem Toyota Touch&Go und eine anthrazitfarbene Leder-/Alcantara-Ausstattung. Das Business Paket ist für Gewerbetreibende und Privatpersonen erhältlich.
Interessant auch für den Combi ist das Skyview-Panorama-Glasdach – dieses erstreckt sich über beide Sitzreihen und gibt den Blick auf den Himmel frei. Das Glasdach samt elektrischem Lamellenrollo kostet 900 Euro Aufpreis.
Der neue Toyota Avensis Edition ist, mit der Ausnahme des 2,2-Liter D-CAT, mit allen Motor- und Getriebevarianten kombinierbar. Den Einstieg bildet der 1,6-Liter-Benziner mit 97 kW/132 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe.
Die Limousine startet zu Preisen von 24.850 Euro, der Combi beginnt bei 25.850 Euro. Der Kundenvorteil des Sondermodells beträgt laut Hersteller bis zu 1.400 Euro; wer sich darüber hinaus für das Business Paket entscheidet, kommt sogar in den Genuss eines Preisvorteils von bis zu 1.750 Euro, so zumindest der Autobauer.