„Mobilität der Zukunft“: Daimler will neue Marke starten

 Mobilität der Zukunft: Daimler will neue Auto-Marke starten Frischer Wind durch frische Marken: Auto-Riese Daimler will eine neue Marke etablieren. Nach Informationen des Medienfachblattes „HORIZONT“ arbeitet bereits ein Team von Branding-Experten an einer Daimler-Marke rund um das Thema „Mobilität der Zukunft“.

Unter ihrem Dach sollen innovative Produkte und Angebote gebündelt werden. Die Federführung liegt bei der Sparte Daimler Mobility Services, einer Anfang des Jahres gegründeten Tochter von Daimler Financial Services.

Dem Vernehmen nach will Konzernchef Dieter Zetsche die neue Marke bei der IAA im Herbst in Frankfurt der Öffentlichkeit präsentieren. Ein Sprecher des Unternehmens will die Pläne weder bestätigen noch dementieren. „Kein Kommentar“ lautet seine Antwort auf eine entsprechende Anfrage.

Daimler kann einen Innovationsschub, nicht zuletzt bei jungen und urbanen Zielgruppen, gut gebrauchen. Zum bisherigen Angebot im Bereich Mobilitätskonzepte gehören unter anderem Car2go und die Onlineplattform Moovel.

Zudem ist ein webbasiertes Konzept zur Parkplatzsuche in Planung. Wettbewerber BMW hat bereits vor zwei Jahren die Subbrand BMW i als Dach für Mobilitätsdienstleistungen und Elektrofahrzeuge etabliert.

Posted on Mai 2, 2013 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)