Wir sind uns nicht sicher, ob diese Geschichte von einem Paar auf Weltreise handelt, von der Ausdauer eines 1984er VW-Campers oder von einer kreativen Variante, sich von freigiebigen Spendern den Urlaub finanzieren zu lassen. Das sympathische Pärchen Brad und Sheena hatte die sympathisch Idee, mit einem sympathischen VW um die Welt zu fahren. Dumm nur, dass ihnen kurz vor der chinesischen Grenze das Geld ausgeht.
[shared_nggallery id=228 count=5 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]
Nun wollen die beiden Weltumrunder auf kickstarter 25.602 Dollar einsammeln. China sei nämlich für Automobilisten ein teures Pflaster. 19.514 Dollar gingen drauf, die nötigen Papiere zu beschaffen und den obligatorischen Führer 66 Tage lang durchzufüttern. Dumm nur, dass Brad und Sheena ein Budget von lediglich 2000 Dollar pro Monat veranschlagt haben.
Ihren Trip (zur Selbsterkenntnis) haben die Van Ordens hübsch gewählt. Raus aus dem Job, fort aus Arizona, runter nach Argentinien, rüber nach Asien, wo sich jetzt Chinas Gebühreneintreiber in den Weg stellen. Ihren VW haben die beiden Reisenden „Nacho“ getauft. Zu Beginn der Tour hatte er 200.000 Meilen auf dem Tacho. Spender entscheiden mit, wie viele weitere hinzukommen.
Wen auch der Fernweh packt, der kann den beiden auf ihrem blog folgen, er kann ihr Buch kaufen und auf das nächste hoffen, das von der Seidenstraße handeln soll, die nur befahrbar sein wird, wenn – erraten – der Mensch mit Fernweh Geld spendet.
[shared_nggallery id=228 count=15 width=110 height=110 url=http://media.motorblog.com]
[link] [via] Fotos: Brad and Sheena Van Orden