Gucken Sie mal genau hin, wenn Sie zukünftig ein FIA-Langstreckenrennen verfolgen: Auf dem Toyota muss irgendwo das Logo ZF kleben. Die Zahnradfabrik vom Bodensee beliefert den japanischen Rennstall nämlich mit Hochleistungskupplungen und steigt gar zum „technischen Partner“ auf. Ein bisschen Oberschwaben im TS 030 Hybrid. Ein bisschen Oberschwaben in Le Mans.
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In der Szene haben „ZF Racing Engineering“ und „Toyota Racing“ freilich Klang. In 13 von 14 Siegerfahrzeugen der letzten Jahre in Le Mans steckte Technik von ZF, unterstreicht das Unternehmen. Toyota ist sowieso gut.
Toyota-Rennsportchef Yoshiati Kinoshita nennt die Friedrichshafener „einzigartig“, der dortige Firmenchef Stefan Sommer widerspricht nicht.
Die Partnerschaft der beiden bei der „World Endurance Championship“ beginnt bereits beim Saisonstart am 14.4. und soll die Rennwagen während der Tour um die Welt von Sieg zu Sieg tragen.
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