Licht aus in Detroit: GM entdeckt Herz für gefiederte Freunde

GM entdeckt Herz für gefiederte Freunde

General Motors wird federfreundlich. Mit einem simplen Klick des Lichtschalters bewahren Manager des Konzerns Vögel vor dem Hochhaustod. Weil gefiederte Freunde nachts hell erleuchtete Wolkenkratzer umkreisen, bis sie tot zu Boden stürzen, gilt jetzt in den GM-Türmen von Detroit: Licht aus!

GM-Biodiversitäts-Managerin Sue Kelsey hat zwar nach eigener Aussage noch keinen toten Vogel gesehen, ihr Arbeitgeber stelle sich jedoch der Verantwortung im Tierschutz. Immerhin sollen jährlich bis zu 500 Millionen Vögel ihr Leben an Hochhäusern lassen.

Die Bauten des Renaissance Center stellen sich in einer der wichtigsten Vogelfluglinien den Zugtieren in den Weg. Mit der „Mach-das-Licht-aus“-Aktion erhellen die Türme den Nachthimmel an den großen Seen von März bis Mai und von August bis Oktober nun weniger als gewohnt.

Weil der Konzern vorbildlich gegen Lichtverschmutzung vorgeht und Vögel schützt, wurde er von der Detroit Audubon Society ausgezeichnet.

Keine Medaille für das beste Auto, aber immerhin für Vogelschutz.

[via] [via] [link] Foto: General Motors

Posted on März 7, 2013 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)