Wollen uns die Koreaner von Hyundai ablenken? Wollen sie ihr interessantestes Stück vor neugierigen Blicken schützen? Warum zum Teufel präsentieren sie auf der Autoshow in Paris ihren i30 als Weltneuheit? Weil er zwei Türen weniger hat als sein großer Bruder?
Warum stellen sie dafür den IX35 FCEV ins Eck? Sie waren mit dem Brennstoffzellen-Wagen – dafür steht FCEV – doch eigens bei der Zero Rally von Oslo nach Monaco gefahren. Sie hatten dabei doch einige Elektro-, Hybrid- und Biogasmobile hinter sich gelassen.
[shared_nggallery id=153 count=15 width=110 height=110 url=http://photos.techfieber.de]
Warum verbreiten sie nicht, dass sie in diesem Jahr mit der Serieproduktion starten wollen? Weil es bis 2015 nur 1.000 Stück im Jahr sein sollen? Unverständlich, auch wenn der IX35 lediglich als Leasingauto für Behörden gedacht ist. Glauben die Manager nicht an ihre eigene Brennstoffzellenentwicklung?
Doch Türen-Zähler werden sich vielleicht auch fürs PS-Zählen interessieren. Der überarbeitete i20 WRC hat über 300 davon. Damit kann man das Auto bei Rallys durch den Dreck dreschen.