Los geht’s. Testfahrt der neuen Mercedes A-Klasse ist angesagt. Im schönen Slowenien stellt Mercedes diese Woche seine neue A-Klasse vor – und das ist schliesslich nicht nur irgendwein Kleinwagen. Nein, nein mit diesem Wägelechen soll bei den Schwaben eine ganz neue Zeitrechnung beginnen.
Endlich ist Schluss mit dem „Elch-Kasten“ mit der erhöhten Sitzposition und der Panorama-Windschutzscheibe. Die neue A-Klasse kommt von vorne fast wie die edle Supersportler SL daher, ist ein echt flacher und schnittiger Flitzer.
[shared_nggallery id=27 count=5 width=110 height=110 url=http://photos.techfieber.de]
Eigenangaben zufolge schlägt Mercedes-Benz mit der neuen A-Klasse ein ganz „neues Kapitel im Kompakt-Segment“ auf: Ausgesprochen emotional im Design kommt der bis dato insbesondere bei Rentnern populäre Klein-Mercedes nun daher. Dynamisch auch die Motoren, die von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS) reichen. Und auch effizient mit Emissionswerten ab 98 g CO2/km und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27 ist die A-Klasse-Neuauflage.
Gleichzeitig will der jüngste Mercedes-Spross unterstreichen, dass Sicherheit bei Mercedes-Benz keine Preisfrage ist – unter anderem ist das radargestützte Assistenzsystem „Collision Prevention Assist“ serienmäßig mit an Bord.
Wir überprüfen diese Versprechen nun die kommenden zwei Tage in Slowenien und testen die A-Klasse auf Herz und Nieren – stay tuned für mehr exklusive Updates und Bilderstrecken.
Fotos: Teymur Madjderey