[MotorBusiness] [Studie] Markenwerte von Auto-Marken: BMW ist 22 Milliarden wert, VW legt 20 Prozent zu

VW markenwertSpieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die teuerste Auto-Marke im ganzen Land? Um 20 Prozent steigt der Markenwert des Autobauers VW auf aktuell fast sieben Milliarden US-Dollar laut dem US-Marktforschungsunternehmen Millard Brown.

Den höchsten Markenwert gemäß der Studie hat der Münchner Autobauer BMW, der mit gut 21,8 Milliarden US-Dollar jedoch um satte neun Prozent gegenüber dem Vorjahr 2009 eingeknickt ist. Auf Platz 2 liegt Toyota mit 21,7 Milliarden Dollar – minus 27 Prozent gegenüber 2009.

Und wo ist nur Daimler bzw. Mercedes abgeblieben? Die Marke mit dem Stern liegt abgeschlagen auf Rang 4 hinter Erzrivale BMW, Toyota und Honda (14,3 Milliarden Dollar, minus 2 Prozent) mit einem Markenwert von rund 13,7 Mrd Dollar.

Porsche rangiert auf Platz 5 mit 12 Mrd Dollar mit einem Minus von 31 Prozent.

Quelle: Millward Brown [Daily Telegraph] [via Horizont.net]

___________________________________

>> >> Alle Artikel zum „Schwerpunkt MotorBusiness“ bei TechFieber Motor / MotorFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook und werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

Posted on Mai 5, 2010 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)