Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die teuerste Auto-Marke im ganzen Land? Um 20 Prozent steigt der Markenwert des Autobauers VW auf aktuell fast sieben Milliarden US-Dollar laut dem US-Marktforschungsunternehmen Millard Brown.
Den höchsten Markenwert gemäß der Studie hat der Münchner Autobauer BMW, der mit gut 21,8 Milliarden US-Dollar jedoch um satte neun Prozent gegenüber dem Vorjahr 2009 eingeknickt ist. Auf Platz 2 liegt Toyota mit 21,7 Milliarden Dollar – minus 27 Prozent gegenüber 2009.
Und wo ist nur Daimler bzw. Mercedes abgeblieben? Die Marke mit dem Stern liegt abgeschlagen auf Rang 4 hinter Erzrivale BMW, Toyota und Honda (14,3 Milliarden Dollar, minus 2 Prozent) mit einem Markenwert von rund 13,7 Mrd Dollar.
Porsche rangiert auf Platz 5 mit 12 Mrd Dollar mit einem Minus von 31 Prozent.
Quelle: Millward Brown [Daily Telegraph] [via Horizont.net]
___________________________________
>> >> Alle Artikel zum „Schwerpunkt MotorBusiness“ bei TechFieber Motor / MotorFieber
Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter und werde TechFieber-Fan bei Facebook
.