[Update] Sprit-Preis-Abzocke in der Ferien-Zeit: Verkehrsminister Ramsauer will „unerträgliche“ Preispolitik der Öl-Konzerne stoppen

XXXXX LogoAlle Ferien wieder – kommt garantiert eine ganz „zufällige“ Benzin-Ppreiserhöhungen. So nun auch zur Oster-Reise-Zeit diese Woche. Doch damit soll jetzt Schluss sein, wie Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer ankündigte.

Der CSU-Mann kritisiert heute die Preispolitik der Mineralölkonzerne deutlich: «Die Benzinpreise in Deutschland dürfen sich nicht nach den Ferienzeiten richten»,so Ramsauer heute in der «Bild»-Zeitung. Es sei unerträglich, dass die Ölkonzerne pünktlich zum Hauptreiseverkehr regelmäßig an der Preisschraube drehten. «Die Wut der Autofahrer kann ich gut verstehen», sagte Ramsauer.

Lassen wir uns mal überrraschen ob auf die lauten Worte vom Ramsauer auch Taten folgen oder ob der CSU-Mann wie so viele Amtsvorgänger vor der Öl-LObby einknickt und einahnloser Tiger bleibt.

[Update] Indessen hat auch der deutsche Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle die Ölkonzerne davor gewarnt, bei den Benzin-Preisen vor den Feiertagen den Bogen zu überspannen.

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Benzin“ bei MotorFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Posted on März 29, 2010 in MotorBlog News

Browse Content Tags (Back to Top)